Unsere Etiketten & Versandkartonagen
Wir arbeiten fortlaufend an einem nachhaltigen und effizienteren Gebrauch von Verpackungsmaterialen. Bis 2023 ist es unser Ziel zu 100 Prozent recycelbare oder wiederverwendbare Verpackungen zu nutzen. Step-by-Step kommen wir diesem Ziel näher:
Das Jägermeister Flaschenetikett
Seit 2022 verwenden wir für unsere Flaschenetiketten zu 100 Prozent Recyclingpapier und sparen so im Vergleich zu vorher mehr als 66 Prozent an CO² -Emissionen. Unsere 500 Millionen Etiketten werden zudem in Deutschland produziert und gedruckt.
Nachhaltigere Jägermeister Versandkartonagen sparen 249 Tonnen CO²
Im Rahmen eines ganzheitlichen und fachübergreifenden Beschaffungsprojektes wurden 2022 unsere Transportverpackungen optimiert. Durch einen Wechsel von festen Kartonagen zu Wellpappe konnte das Gewicht erheblich gesenkt und die Menge an benötigten Ressourcen für die Herstellung der Kartons um die Hälfte reduziert werden, ohne dass es Einbußen bei der Stabilität gibt. Seit 2023 kaufen wir diese Kartons zudem ausschließlich von deutschen Familienunternehmen ein.
Die Mast-Jägermeister Deutschland GmbH wurde 2018 als Tochtergesellschaft für Vertrieb und Vermarktung von der Mast-Jägermeister SE als eigenständiges Unternehmen gegründet. Mit rund 180 Mitarbeitenden betreuen wir den deutschen Markt von unserem Hauptquartier in Wolfenbüttel aus.
Unser Portfolio in Deutschland umfasst neben der Powerbrand Jägermeister auch die veredelte Version des Originals: Jägermeister Manifest sowie die Hamburger Marke Gin Sul. Mit unserer Mission, “Die besten Nächte deines Lebens” zu erschaffen, sind wir auf dem Weg, mit Jägermeister die #1 der Premium-Spirituosenmarken zu werden, und arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft und Stolz daran, unserem First-Mover-Anspruch gerecht zu werden und unsere Partner und Konsumenten mit neuen Konzepten zu beeindrucken.
Unsere Unternehmenskultur ist die wichtigste Zutat des Erfolgsrezepts. Wir sind familiär, gemeinschaftsorientiert, ungezwungen und echte Teamplayer. Wagemut und das Streben nach unkonventionellen Ideen zeichnen uns aus. Wie unsere Marken bleiben auch wir dabei immer authentisch und handeln wahrlich meisterhaft. Unsere flachen Hierarchien erlauben eine offene Kommunikation und schnelle Ideen-Umsetzungen.