Marken­historie

Über Jägermeister

Die Wurzeln von Jägermeister liegen in Wolfenbüttel. Hier wurde der Kräuterlikör erfunden. Von hier aus schrieb die Marke internationale Erfolgsgeschichte. Auf dem Weg zum Welterfolg hat Jägermeister viele Herausforderungen gemeistert und Marketinggeschichte geschrieben. Jägermeister verbindet den Anspruch, in Qualität und Performance meisterhaft zu sein, mit dem Ansporn, wagemutig in die Zukunft voranzugehen. Zwischen Tradition und Moderne – das ist der Jägermeister-Weg.

1934

1969

Die Anfangsjahre

Es war 1934, als Curt Mast nach langer Tüftelei endlich die perfekte Rezeptur für seine neueste Produktidee gefunden hatte – einen Kräuterlikör, mit dem zukünftig die Jägerschaft ihre Gemeinschaft besiegeln sollte. So taufte Mast, der bereits seit 1922 Spirituosen-Unternehmer und schon immer achtbarer Jäger war, seine Erfindung auf den Namen „Jägermeister“. Ein Jahr später meldete er die Marke mit dem ikonischen Hirschkopf mit dem Strahlenkreuz im Geweih für den Markenschutz an und begann schließlich die Produkteinführung im deutschen Markt.

Bis heute hat sich die Produktverpackung kaum verändert. Jede grüne Flasche verkörpert in der ganzen Welt ihre traditionsreiche Wolfenbütteler Herkunft voller Stolz.

Zu Beginn war Jägermeister in einer Klarglasflasche mit Korkverschluss erhältlich