Markengeschichte
So unverwechselbar wie der Jägermeister selbst ist auch seine Marketingstory. Sie ist geprägt von einzigartigen Ideen und dem Mut, immer einen neuen und eigenen Weg zu gehen. Allen voran standen seit der Geburtsstunde des Jägermeisters Personen, die sich trauten, Grenzen zu überschreiten und Regeln neu zu schreiben. Dabei bleibt das Marketing rund um Jägermeister immer nah an seiner Zielgruppe und prägt den jeweils aktuellen Zeitgeist.
Denn die Community stand schon immer im Mittelpunkt: Bereits Curt Mast entwickelte seinen Kräuterlikör für seine Jagd-Kompagnons und heute kreiert Jägermeister die „besten Nächte“ für seine Fans. Die Marke Jägermeister ist eben kein steriles Konstrukt, sie ist vielmehr eine innere Haltung, die wir jeden Tag leben – überall auf der Welt.
Die Mast-Jägermeister Deutschland GmbH wurde 2018 als Tochtergesellschaft für Vertrieb und Vermarktung von der Mast-Jägermeister SE als eigenständiges Unternehmen gegründet. Mit rund 180 Mitarbeitenden betreuen wir den deutschen Markt von unserem Hauptquartier in Wolfenbüttel aus.
Unser Portfolio in Deutschland umfasst neben der Powerbrand Jägermeister auch die veredelte Version des Originals: Jägermeister Manifest sowie die Hamburger Marke Gin Sul. Mit unserer Mission, “Die besten Nächte deines Lebens” zu erschaffen, sind wir auf dem Weg, mit Jägermeister die #1 der Premium-Spirituosenmarken zu werden, und arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft und Stolz daran, unserem First-Mover-Anspruch gerecht zu werden und unsere Partner und Konsumenten mit neuen Konzepten zu beeindrucken.
Unsere Unternehmenskultur ist die wichtigste Zutat des Erfolgsrezepts. Wir sind familiär, gemeinschaftsorientiert, ungezwungen und echte Teamplayer. Wagemut und das Streben nach unkonventionellen Ideen zeichnen uns aus. Wie unsere Marken bleiben auch wir dabei immer authentisch und handeln wahrlich meisterhaft. Unsere flachen Hierarchien erlauben eine offene Kommunikation und schnelle Ideen-Umsetzungen.